Petra Hammesfahr  
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Ein Gutachten schafft gerichtsfest Klarheit (Verkehrswert/Marktwert/Mietwert) über einen erheblichen Vermögenswert bzw. langfristige Zahlungsverpflichtungen

 

Notwendige Unterlagen für das Erstellen eines Gutachtens:

  • aktueller Grundbuchauszug (Kopie)
  • Aktuelle Flurkarte/Lageplan
  • Bebauungsplan des Grundstückes
  • Bestandzeichnungen von Gebäuden und baulichen Anlagen (Grundrisse, Schnitte, Baujahre)
  • Wohn- und Nutzflächenberechnungen
  • Angaben zum Baugrund/Altlasten
  • Auszug aus dem Baulastenkataster
  • Aktuelle Mietvertrags- und Mietenzusammenstellung
  • sowie sonstiger zu erteilender bedeutsamer Auskünfte zur Beschaffenheit des Grundstückes

Der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer die ihm bekannten nicht eingetragenen Lasten und (z. B. begünstigende) Rechte, Denkmalschutz, Wohnungs- und Mietbindungen, Überbauten sowie Bodenverunreinigungen (z. B. Altlasten bzw. Altlastenverdacht) sowie alle weiteren möglicherweise wertbeeinflussenden Gegebenheiten des Objektes und des Umfeldes mit.


www.sv-hammesfahr.de